Sie sind hier: Fortbildung
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Fortbildung

Ausbildung als Trainer

Grundlagen: Wie gestalte ich ein Selbstbehauptungstraining für Jungen und Männer mit kognitiven Beeinträchtigungen

Wie kann ich als Trainer Menschen mit sogenannten kognitiven Beeinträchtigungen unterstützen, Partner sein, damit sie ihre innere Stärke kennen- und nutzen lernen, damit sie in ihrem Alltag selbstbewusst und selbstsicher auftreten und selbstbestimmt handeln können?
Wie kann ich meine Rolle als Trainer ausfüllen, um einen Rahmen zu schaffen, in dem die o.a. Personen wachsen können, sich ausprobieren können, sich selbst trauen können und ihre Bedürfnisse und Interessen herausfinden können?

Inhalte

Methoden der Fortbildung

Zeilgruppen

Lehrer, Integrationsfachkräfte, Mitarbeiter ambulanter Dienste sowie stationärer Einrichtungen.

Aktuelle Ausschreibung als PDF-Download

für 02. - 04.05.2014 in Bad Endbach [759 KB]